Freundes- und Förderkreis der Grundschule Bellheim e.V.

1. Vorsitzender Herr Martin Herzhauser
  2. Vorsitzende Frau Manon Müller (Konrektorin)
  Schriftführerin Frau Isolde Vongerichten (Rektorin)
  Kassenwart / Mitgliederverwaltung Herr Hans-Peter Sauer
  Beisitzerinnen Frau Carmen Hilsendegen
    Frau Christin Glöckner
  Schulelternsprecher Herr Björn Pilz

Kassenprüfung

1. Kassenprüferin Frau Silke Delb
  2. Kassenprüfer Herr Rudolf Kadel

Zweck des Vereins

Durch die Kooperation mit dem Schulelternbeirat und dem Engagement des Kollegiums erfolgte 1993 die Gründung des Freundes- und Förderkreis e.V., mit dessen Hilfe vielfältige Förderungsmaßnahmen und Hilfsaktionen durchgeführt werden konnten, wie z.B. Beschaffung von Computern, Lernsoftware, Montessori-Materialien, Kauf von Spielgeräten, Förderung von Autorenlesungen und Theaterfahrten.

pdf Satzung als PDF herunterladen

pdf Beitrittserklärung als PDF herunterladen

Jahreshauptversammlung 13.12.2022

Jahreshauptversammlung 30.01.2019

Jahreshauptversammlung 26.01.2017

Jahreshauptversammlung 03.12.2014

hier TOP 7: Neufestsetzung des Mitgliedsbeitrages
Nachdem der jährliche Mindestbeitrag bei Neuanmeldungen schon von 8 € auf 12 € angehoben wurde, wurde beantragt, die Anhebung auf alle Beiträge rückwirkend auszudehnen. Es erfolgte einstimmiger Beschluss.
Das es sich um einen Mindestbeitrag handelt, wird die Anhebung nicht bei den Mitgliedschaften Auswirkungen haben, welche bereits in Vergangenheit einen höheren Mitgliedsbeitrag entrichtet hatten. Die Anhebung wird mit dem freiwilligen Zusatzbetrag verrechnet.

SEPA-Information

Ab Kalenderjahr 2014 ziehen wir den Mitglieds-Jahresbeitrag per SEPA-Lastschrift ein.

Unsere Gläubiger-ID ist DE91FFK00000088250.

Eine bestehende Einzugsermächtigung wird automatisch als SEPA-Lastschriftmandat weiterverwendet, als Mandatsreferenz gilt die Mitgliedsnummer, diese ist im Verwendungszweck der Lastschriftbuchung aufgeführt.

--- Eine gesonderte SEPA-Benachrichtigung erfolgt nicht. ---

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Hans-Peter Sauer unter hans-peter.sauer@grundschule-bellheim.de.