Ringtennis-Kreismeisterschaft 2024

Grundschule Bellheim holt die Vize-Meisterschaft im Ringtennis.

Bei der diesjährigen Kreismeisterschaft Germersheim traten wir zum zweiten Mal nach 2023 mit den beiden Final-Teams unserer Schule an. Insgesamt 12 Schulen und 23 Mannschaften nahmen teil. Alle davon hatten ihre schulinternen Turniere als Sieger oder Zweitplatzierter abgeschlossen.

Bellheim II konnte leider trotz enger Einzelspiele und einiger toller Aktionen kein Vorrunden-Spiel gewinnen und schied leider früh aus.

Unser Team Bellheim I zeigte sich bereits in der Vorrunde sehr team- und nervenstark und konnte trotz zahlreicher Rückstände jedes Vorrunden-Spiel gewinnen.

In der Zwischenrunde bekamen wir es mit Maximiliansau II (2:2) und Germersheim I (3:1) zu tun. Da nach allen Spielen Punkt- und Spielgleichheit herrschte, mussten wir in einem Entscheidungs-Mix gegen Maximiliansau II antreten. Dieses konnten wir durch einen sehr souveränen Auftritt mit 5:2 für uns entscheiden und zogen ins Halbfinale ein.

Dort wartete nun ein echtes Schwergewicht im Grundschul-Ringtennis auf uns:
Jockgrim I. Der letztjährige Titelverteidiger und mehrfache Kreismeister verlangte uns alles ab und auch hier gab es zahlreiche enge Spielsituationen. Durch unglaublich engagiertes Verteidigen und großartige Wurfpräzision im Angriff konnten die Kids durch ein 3:1 vielumjubelt das Finale erreichen.

Auch im Endspiel wartete nun mit Hatzenbühl eine wahre „Ringtennis-Grundschule“ auf uns. Durch sehr gutes Angriffsspiel konnte Hatzenbühl die ersten drei Einzelspiele gewinnen und bereits beim Stand von 0:3 war die Entscheidung somit gefallen. Doch auf sehr beeindruckende Weise stellten sich die Kinder im letzten Einzelspiel dieser Situation und konnten durch ein 5:1 dann letztlich eine der vier Partien gewinnen.

Trotz dieser 1:3-Niederlage ist der Gewinn der Vize-Meisterschaft ein großartiger Erfolg und die Kinder haben durch ihr sportlich faires Verhalten und beeindruckenden Teamgeist unsere Schule vorbildlich vertreten!
Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein!

Unsere Ringtennis-Kinder:
Felix S., Eileen, Felix P., Linus, Emma, Lia, Lina, Elyas, Arina, Sascha (alle Klasse 4b)
Herzlichen Glückwunsch an die beteiligten Kinder und vielen Dank an die Eltern für den Transport auf dem Hin- und Rückweg!

mannschaftsbild 2024