Theater AG führt das Stück "Der Weihnachtsmann streikt" auf

Die Theater AG der 4. Klassen übte in den letzten Monaten das Stück „Der Weihnachtsmann streikt“ unter der Leitung von Frau Märdian ein.

In diesem Schauspiel geht es um den Weihnachtsmann, der lieber Urlaub machen möchte, anstatt den Kindern ihre Weihnachtsgeschenke zu bringen. Was ist nur geschehen, dass der Weihnachtsmann plötzlich am Morgen des Heiligen Abend nach Mallorca verreisen will? Ist es, weil es viele verkleidete Weihnachtsmänner gibt, die so tun, als seien sie der Echte? Ist es, weil den meisten Menschen die Geschenke wichtiger sind, als das eigentliche Weihnachtsfest? Als der Weihnachtsmann sich bei den Engeln verabschieden will, rückt er doch noch mit seiner gerade erlebten Geschichte heraus. Ein Obdachloser ohne warmen Mantel hat sich im Einkaufsbereich eines Kaufhauses aufwärmen wollen, aber…

Das Theaterstück wurde unter großem Beifall an zwei Tagen in den 1. und 2. Klassen der Grundschule Bellheim aufgeführt.

theater weihnachtsmann 5

(Weitere Bilder in unserer Bildergalerie)