Theatertag "Heute: Mozart"

Eine Inszenierung des theaters en miniature .

Ida Rubinstein spielt Mozart. Und wie immer tut sie das natürlich auf die ihr eigene Art und Weise.

Die Themen, mit denen sie sich dabei beschäftigt, sind seine musikalischen Anfänge als Wunderkind, die Reisen mit seiner Familie zu europäischen Fürsten- und Königshäusern, seine Liebe zum Leben, zu den Frauen und zum Theater - und natürlich seine wunderbare Musik.

Ihr Wunderklavier beherbergt nicht nur ein ganzes Orchester. Auch die Personen aus Mozarts Leben und die Figuren aus seinen berühmtesten Opern erwachen zu neuem Leben. Da darf natürlich auch der Meister selbst nicht fehlen: höchstpersönlich entsteigt Wolfgang Amadeus Mozart ihrem kuriosen Instrument und macht das Konzert zu einem unvergesslichen Erlebnis für Jung und Alt.

Gespielt wird in einer Kombination aus Schauspiel und verschiedenen Figurenarten: Tischfiguren, Klappmaulpuppen, Stabmarionetten u.a.m. Als Bühne dient ein phantasievolles und wandelbares Musikinstrument, eine Mischung aus Klavier, Orgel und Orchestrion, in dem sich verschiedene kleine Bühnen und Spielräume öffnen.


mozart

Inszenierungsteam
Regie Jürgen Flügge
Spiel Ellen Heese & Andrej 'Uri' Garin
Bühne Andrej 'Uri' Garin
Figuren Mechtild Nienaber und Andrej 'Uri' Garin
Musikberatung   Edgar Knecht
   
  theater en minature
  Ellen Heese & Andrej 'Uri' Garin
  Kaiserstr. 39
  69181 Leimen
  Tel: 06224-702512
 

Fax: 06224-702915

  www.theater-en-miniature.de
  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!