Aktion „Gesundes Pausenfrühstück"

Die Kinder und Lehrkräfte der 2. Jahrgangsstufe holten sich im Rahmen einer Aktion „Gesundes Pausenfrühstück" eine Fachfrau ins Haus.

Frau Alter, Ernährungsberaterin der AOK Rheinland-Pfalz, verdeutlichte den Kindern noch einmal, wie wichtig eine gesunde Ernährung ist.

Die Kinder erhielten wissenswerte Informationen und bereiteten ein gemeinsames Frühstück vor. Es wurde allerlei Obst und Gemüse geschält und geschnitten, gesundes Vollkornbrot gewürfelt und mit Frischkäse verfeinert.

Bunt durcheinander wurden dann Käse, Gemüse und Obststücke mit Brotwürfeln aufgespießt. Natürlich wurde zwischendurch auch ausreichend probiert und abgeschmeckt. Stolz präsentierten die Kinder ihre eigens angerichteten leckeren Obst- und Gemüsespieße und genossen sie schließlich in vollen Zügen.