ADAC-Turnier an der Grundschule Bellheim

Die Schüler nahmen auch in diesem Jahr am Fahrradturnier teil, zu dem der ADAC Pfalz e.V. einlädt.
Die Schirmherrschaft haben die Bundesministerien für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung und für Gesundheit.

fahrradAb Dienstag, dem 11. April wurde jeden Morgen der Parcours aufgebaut, der aus acht verschiedenen Aufgaben besteht. Die Kinder üben dabei spielerisch wichtige Fahrtechniken, die ihr Verhalten im Straßenverkehr sicherer machen.

Ab 9. Mai fanden dann die Prüfungen statt. Die Kinder sollen bei der Bewältigung der Aufgaben möglichst wenig Fehler machen. Bei gleichen Fehlerpunkten wird die gemessene Zeit gewertet. Auch der Zustand des Fahrrads wird beurteilt. Trotz einiger Regentage konnten alle teilnehmenden Klassen ihre Prüfung rechtzeitig ablegen.

Nach der Wertung in den einzelnen Klassen wird die Liste der Schulsieger erstellt.

Die Fahrrad-Champions 2016

Jahrgang 2005-2006 Jungen