Tagesablauf

Für die Schüler der ersten und zweiten Klassen endet der Unterricht um 12.00 Uhr.
Die Ganztagsschüler der ersten Klassen und zweiten Klassen haben in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr zeitversetzt eine kleine Bewegungspause sowie Mittagessen in der Mensa der Realschule plus.

Um 13.00 Uhr beginnt die Lernzeit, in der die Schüler ihre Hausaufgaben machen. Von 14.00 Uhr – 16.00 Uhr gestalten die Lehrkräfte ein abwechslungsreiches Angebot. Es wird gespielt, gebastelt, gemalt und vorgelesen. Hausaufgaben, wie auch die anschließende Betreuungszeit werden von einer Lehrkraft durchgeführt.

Für die Schüler der dritten und vierten Klassen endet der Unterricht um 13.00 Uhr. Sie haben im Anschluss ebenfalls eine kurze Bewegungszeit sowie Mittagessen in der Mensa der Realschule plus.

Von 14.00 Uhr – 15.00 Uhr findet die Lernzeit bei einem Lehrer der jeweiligen Klassenstufe statt. Anschließend besuchen die Schüler eines unserer AG-Angebote.