Grundschule Bellheim
Schulstr. 2
76756 Bellheim

Email: grundschule@vg-bellheim.de

Die 4-zügige Grundschule Bellheim hat ihren Standort mitten im Herzen von Bellheim, eingebunden in Gemeindebücherei, Kindergärten, Haupt und Realschule, der Dr.-Friedrich- Schneider-Halle, den beiden Kirchengemeinden und dem Rathaus.
Sie ist eingebettet in einer Wohn- und Parklandschaft neben dem Spiegelbach, die, gleichsam einer Ruhezone, konzentriertes Lernen und entspannendes Spielen ermöglicht.

Betreuende Grundschule und Kinderhort

Im Laufe ihres 42-jährigen Bestehens erhielt die Grundschule sukzessive ein Betreuendes Angebot vor und nach dem Unterricht sowie einen Kinderhort im Hause mit Mittagessen,
Hausaufgabenbetreuung und pädagogisch betreutem Spiel, finanziert und gefördert durch den Schulträger.
Mit der Erweiterung des Kinderhortes durch einen Neubau, verbunden mit zusätzlichen Räumen für die Schule, wurde im Schuljahr 2002/03 mit der Einrichtung eines Computerraumes mit Internetzugang und Förderräumen, der Aufstellung eines Brennofens im neuen Raum für den Kunstbereich sowie der Erweiterung des Orff-Instrumentariums im musischen Bereich unseren Kindern die Möglichkeit geboten einen sinnvollen und kommunikationsfördernden Umgang mit PCs als Lern- und Hilfsmittel zu erfahren und zu nutzen und sich im Sinne einer ganzheitlichen Erziehung im musischen und bildnerischen Bereich kreativ weiterzubilden.

Nützliches

Übungsblätter