Musikalische Winterreise 2016

Die Grundschule Bellheim freute sich über die diesjährige ganz andere, sehr schöne Winterreise.

Bei winterlichen Temperaturen lud ein prasselndes Lagerfeuer zum Verweilen ein und sorgte dafür die Hektik der Vorweihnachtszeit zu vergessen. Die Schüler der 3. Klassen luden zusammen mit der Flöten-AG zu einem stimmungsvollen Auftakt mit einstudierten Weihnachtsliedern auf dem Schulhof ein. Anschließend ging die Reise weiter in den Flur der dritten Klassen zu einem Weihnachtsbasar. Dort boten die Schüler Selbstgebasteltes zum Verkauf an. Die Kinder freuten sich über den reißenden Absatz ihres Angebots. Auch Würstchen, Brezeln, Kinderpunsch und Glühwein, die vom Schulelternbeirat verkauft wurden, fanden zahlreiche Abnehmer. Zum Abschluss trafen sich alle zum gemeinsamen Lied „Hallelujah“ auf dem Schulhof.

Der Erlös von 777,- der diesjährigen Winterreise wird an das Kinderhospiz „Sterntaler“ in Dudenhofen gespendet.

winterreise 2016