Grundschulabend 2016

Verabschiedung der vierten Klassen beim Grundschulabend 2016 mit dem Musical „Wimba“

„Im Urwald weißt du nie so recht, was ist Täuschung, was ist echt.“

Das wird auch einem jungen Forscherteam klar, das sein Camp verlässt und auf eigene Faust den Urwald erkundet. Durch eine geheimnisvolle Tropfsteinhöhle gelangen die vier Freunde zu einer Lichtung. Während sie voller Wissensdurst die fantastisch anmutende Umgebung untersuchen, geschehen seltsame Dinge.

Mit exotischen und selbstgestalteten Kostümen präsentierten die Schüler das Musical, das alle Zuschauer begeisterte. Es gab Tanzeinlagen, Solos und Theater. Fast ein halbes Jahr probten die Schüler zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Bohrer, Frau Wisser, Frau Shulga und Frau Tonk, um das Musical auf die Bühne bringen zu können und es lohnte sich. Frau Hilsendegen war für die musikalische Leitung verantwortlich. Die Kunst AG steuerte unter der Leitung von Frau Kerner das Bühnenbild bei.

Anschließend wurden die Klassenbesten und die Sportmannschaften geehrt. Zum Abschluss verabschiedeten sich alle Schüler gemeinsam mit dem Lied „Ein Hoch auf uns.“ Die Begeisterung über ihre Leistung war ihnen unmissverständlich anzumerken, als sie lachend und hopsend auf der Bühne standen.

Herzlichen Dank an die Eltern des Schulelternbeirats für die Bewirtung.

collage grundschulabend 2016