Partielle Sonnenfinsternis

Zum Frühlingsanfang am 20.3.2015 konnten wir ein seltenes Naturschauspiel beobachten, eine partielle Sonnenfinsternis. Pünktlich nach der ersten großen Pause erhielten alle Schüler ihre Schutzbrille von den Lehrern im Klassenzimmer.

Die Lehrer erklärten noch einmal ausführlich, wie die Augen geschützt werden sollen. Danach trafen sich alle auf dem Schulhof. Einige Schüler brachten Decken und Kissen mit, um es sich richtig gemütlich zu machen.

Im Vorfeld wurde das Ereignis im Unterricht besprochen und alle Klassen schauten sich aus der Reihe „Frag die Maus“ einen Film zur Sonnenfinsternis an.

Vielen Dank an unseren Förderverein, der unsere Idee gerne unterstützte und die Finanzierung der Sonnenfinsternis-Brillen übernahm.